Teilnahme am Bundesleistungswettbewerb in St. Pölten

27. August 2022
Unsere Wettkampfgruppe hat am Bundesleistungswettbewerb in St. Pölten teilgenommen.

Am letzten August-Wochenende hat unsere Wettkampfgruppe am Bundesleistungswettbewerb in St. Pölten teilgenommen. Dorthin wurde die Gruppe aufgrund der hervorragenden Leistungen in der Deutschen Meisterschaft in Mühlhausen eingeladen. In St. Pölten standen dann insgesamt 347 Mannschaften aus Österreich, Südtirol und Bayern in den Startlöchern, um ihre Leistung beim Löschaufbau miteinander zu messen.
Bereits am Freitag reiste die Wettkampfgruppe nach Österreich und verbrachte dort einen eher geruhsamen Nachmittag und Abend. So war die Gruppe bestens gerüstet für das prall gefüllte Programm am Samstag. An diesem Tag fand nicht nur der eigentliche Leistungsbewerb statt, sondern es gab auch viele andere Highlights. So trat beispielsweise DJ Ötzi live im Stadion auf. Die Wettkampfgruppe war auch noch beim Fire Cup angemeldet, leider war eine Teilnahme aufgrund verschiedener kleinerer Verletzungen nicht möglich. Dennoch war es für die Gruppe ein besonderes Erlebnis, die anderen Mannschaften beim Fire Cup zu beobachten. Insgesamt wurde der Löschaufbau in einer sehr guten Zeit absolviert, leider schlichen sich aber Fehlerpunkte ein, was eine vordere Platzierung verhinderte. Wir sind dennoch sehr stolz auf euch, dass ihr zu Bundesleistungsbewerb in Österreich eingeladen wurdet und den Regensburger Landkreis so würdig vertreten habt!
Am Sonntag ging es dann nach der Siegerehrung wieder nach Hause, wo man im Feuerwehrgerätehaus bei Pizza und Getränken die Ereignisse des Wochenendes noch einmal Revue passieren lassen konnte.