Kidswehr

Hier erfahren Sie etwas über unsere Kidswehr.

Was ist die Kidswehr?

Die Kidswehr ist eine kameradschaftliche, soziale und engagierte Kinderspielgruppe für Kinder ab 7 Jahren sein, in der wir spielerisch vermitteln, was es bedeutet, in einer Gemeinschaft zu sein und dass es wichtig ist, den Nächsten zu helfen. Außerdem wollen wir den Kindern nahe bringen, was in Notsituationen, wie zum Beispiel einem Badeunfall, zu tun ist. In der spielerischen Begegnungen mit Gefahrsituationen wollen wir die Kinder darauf sensibilisieren, nicht weg zu schauen, sondern zu helfen und auch helfen zu können. Dadurch reifen ihre Kinder zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten heran. Allerdings sollte die Arbeit in der Feuerwehr mehr im Hintergrund stehen, da die Kinder in der Jugendfeuerwehr dann tiefer ins Detail gehen und wir vermeiden wollen, dass den Kindern langweilig wird, wenn sie schon alles in der Kidswehr kennen gelernt haben.

Beiträge/ Kosten

Die Kinderfeuerwehr ist für alle Kinder kostenfrei. Bei Ausflügen oder besondere Anschaffungen, die sich die Kinder wünschen, erlauben wir uns einen kleinen Unkostenbeitrag zu erheben. Dieser wird aber immer in einem angemessenem, überschaubaren Rahmen sein und lange genug im Voraus angekündigt werden.

Besondere Idee: Fotopuzzle im Feuerwehr-Layout

Die Firma puzzleYOU hat für alle großen und kleinen Feuerwehrfans ein ganz besonderes Puzzle im Angebot, nämlich Kinderpuzzles im Feuerwehr-Layout. Auf folgender Seite können Sie sich Beispiele für verschiedene Layouts ansehen und personalisierte Puzzles bestellen:

Schauen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren!