Bootsausflug der Kidswehr Regendorf

3. Juli 2021

Am Samstag, den 3.7.2021, machte die Kidswehr Regendorf bei bestem Wetter mit herrlichem Sonnenschein einen Bootsausflug auf der Donau. Dazu hatten sich so viele Kinder angemeldet, dass insgesamt drei Gruppen gebildet wurden, um die auf 10 Personen beschränkte Höchstzahl an Mitfahrenden im Boot nicht zu überschreiten. Mit zwei Betreuer*innen und zwei Bootsführern stach die erste Gruppe schon bald „in See“. Für insgesamt ungefähr eine halbe Stunde düsten unsere Nachwuchs-Floriansjünger über die Donau.

Damit die draußen wartenden Kinder die Wartezeit auch sinnvoll und lehrreich überbrücken konnten, wurden an Land noch zwei zusätzliche Stationen für den Übungstag aufgebaut. In einer Station ging es darum, Feuerwehrknoten zu wiederholen und zu machen. In der zweiten Gruppe wurde ein kleiner Löschaufbau errichtet. So waren alle Kinder zu jederzeit gut beschäftigt, Langeweile konnte also gar nicht aufkommen. Zur Abkühlung gab es im Anschluss im Feuerwehrgerätehaus noch Eis für alle.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unseren Maschinisten, die Bootsführer, die Betreuer*innen, die unterstützenden Eltern und natürlich an die Kinder für die Teilnahme.