Mutwillige Zerstörung einer beliebten Ruhe-Oase

7. Juni 2020
Leider wurde eine Ruhebank zerstört, für die die FF Regendorf die Patenschaft übernommen hatte.

Vermutlich im Verlauf des Wochenendes vom 5.-7.6. wurde eine Ruhebank, für welche die Feuerwehr Regendorf die Patenschaft übernommen hat, Opfer von Vandalismus.

Unser Feuerwehrkamerad Claus Speth hatte im Jahr 2017 mit viel Arbeit und Engagement die Bank am Regendorfer Wehr restauriert. Nur drei Jahre später wurde das oberste Brett mutwillig weggetreten und sogar mitgenommen! Eine absolute Frechheit besteht einerseits darin, dass die Arbeit von unserem Kameraden zunichtegemacht wurde und ein Platz, der für alle zur Erholung dienen sollte, damit vorerst nicht gut zu nutzen ist. Andererseits wird uns durch das Mitnehmen des Bretts oder möglicherweise ein „Versenken“ des Bretts im Regen sogar eine schnelle Reparatur unmöglich gemacht.

Wir sind sehr enttäuscht, dass es zu so einem Vorfall gekommen ist. Sollte sich ein derartiger Fall von Vandalismus wiederholen, wird die Tat zur Anzeige gebracht.

Sollte jemand etwas beobachtet haben, sind wir aber natürlich trotzdem um jeden Hinweis dankbar.