„Home Office“ für die Kidswehr Regendorf

20. Mai 2020
Da die Corona-Beschränkungen auch unsere Jüngsten betreffen, haben die Mitglieder der Kidswehr einen Auftrag für die Bearbeitung im "Home Office" bekommen.

Damit unsere kleinen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus der Kidswehr Regendorf nicht das Gefühl haben, während der Corona-Pandemie vergessen zu werden, haben sie eine kleine Überraschung nach Hause bekommen. Unsere Feuerwehrkameradin Cornelia Speth hat mit viel Liebe zum Detail kleine Stofffiguren genäht. Dann bekamen unsere kleinen Floriansjünger noch eine Aufgabe für zu Hause gestellt: die Stofffigur brauchte noch einen würdigen Namen. Denn so ein Kuscheltier ohne Namen geht gar nicht. Die Kids waren im Home-Office sehr kreativ: Ente Flori, Cornelia, Zenzi, Calimero, Regental, Lotti, Männi, Feuri, Gertrud, Fifi, Gustav, Frida und Schnatti waren die Vorschläge der Kleinen. Am Ende haben die Kommandanten der FF Regendorf einen Sieger gekürt: Feuri heißt das kleine Feuerwehrmaskottchen jetzt offiziell. Danke an die Kids für die tollen Vorschläge!

Zur Stärkung nach diesem anstrengenden Tag im Home Office hat Monika Ühlin für die Kinder noch McDonalds-Gutscheine beigelegt.

In diesen Zeiten können solche Aktionen eine schöne Ablenkung bedeuten. Gerade unsere Jüngsten leiden doch sehr darunter, momentan keine Gruppenstunden zu haben. Wir hoffen, dass sich die Mitglieder der Kidswehr bald wieder gesund und munter treffen können. Auch dem Rest der Gemeinde wünscht die FF Regendorf natürlich viel Gesundheit.