Schneemassen sorgten für viele Einsätze

2. Februar 2023

Aufgrund des massiven Schneefalls am 02.02.2023 kam es zu insgesamt sechs Einsätzen im Einsatzbereich der FF Regendorf. Bereits um 06:37 Uhr schrillten zum ersten Mal die Sirenen. Ein größerer Ast blockierte die Fahrbahn von Regendorf in Richtung Lorenzen. Nachdem der Baum beseitigt war, wurde die FF Regendorf zu einem Verkehrsunfall bei der Autobahnunterführung Benhof alarmiert. Bevor die Aktiven wieder einrücken konnten, erfolgte bereits ein dritter Alarm: in Regendorf hatte ein Baum den Schneemassen nicht mehr standgehalten und fiel auf einen Carport. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt und der Carport wurde lediglich am Rand beschädigt. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich noch ein Baum am Waldkindergarten beseitigt, der umzufallen drohte.

Nach diesem einsatzreichen Morgen konnten die FF Regendorf zunächst wieder einrücken. Nachdem die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt war, war es zunächst bis zum Abend ruhig und man konnte anfangen bzw. weitermachen, seiner eigentlichen Lohnarbeit nachzugehen. Um 21:15 Uhr hieß es aber dann noch einmal „Alarm für die FF Regendorf“, es galt wieder zwei Bäume zu beseitigen, welche die Fahrbahn blockiert hatten.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an alle Ehrenamtlichen der Feuerwehren, welche über den ganzen Landkreis Regensburg verteilt an diesem Tag außerordentlich viel zu tun hatten.