Deutsche Jugendleistungsspange

16. Juli 2022
Die Jugendgruppe der FF Regendorf war sehr fleißig und legte am 16.7.2022 die deutsche Jugendleistungsspange ab.

Dabei handelt es sich um ein Gruppenabzeichen, es müssen also neun Personen an der Abnahme teilnehmen. Dazu haben sich sechs Jugendliche der FF Regendorf mit drei Jugendlichen der FF Eitlbrunn zusammengetan, um verschiedene Aufgaben zu absolvieren.

Dabei gibt es einerseits feuerwehrbezogene Aufgaben und sportliche Aufgaben. Zu den feuerwehrbezogenen Aufgaben zählen die Durchführung eines Löschaufbaus, eine Schnelligkeitsübung, bei der in höchstens 75 Sekunden 8 Schläuche ausgeworfen und zusammengekuppelt werden müssen, sowie eine Aufgabe, in der Theoriefragen beantwortet werden müssen.

Zu den sportlichen Aufgaben zählen zum einen ein Staffellauf, bei dem 1500 Meter in unter 4 Minuten und 10 Sekunden gelaufen werden müssen. Des Weiteren gilt es, innerhalb der Gruppe beim Kugelstoßen insgesamt mindestens 55 Meter zu stoßen.

Die Jugendlichen aus Eitlbrunn und die Jugendlichen aus Regendorf (sowie ein eingesprungener Jugendlicher aus Steinsberg) haben bei der Abnahme hervorragende Arbeit geleistet und fast überall die volle Punktzahl erhalten.

Wir danken und gratulieren an dieser Stelle den engagierten Jugendlichen und den Betreuer*innen, die sich die Zeit genommen haben, mit den Jugendlichen so fleißig zu üben!