Kleiner Ersatz für ausgefallene Weihnachtsfeier der Kidswehr

15. Dezember 2021
Die Kinder der Kidswehr Regendorf konnten mit ihren Betreuer*innen leider auch in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier abhalten. Dennoch sollten die Kinder ein wenig vorweihnachtliche Stimmung erfahren. Deswegen wurde am Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses ein kurzes Treffen im Freien abgehalten.

Die Kinder erhielten dabei auch ein kleines Geschenk: Von den Betreuer*innen bekamen die Kids ein Multifunktionstuch und eine Strickmütze überreicht. Auf der Strickmütze der Schriftzug der FF Regendorf eingestickt. So werden die Kinder hoffentlich daran erinnert, was für eine schöne Zeit sie das ganze Jahr über in den Gruppenstunden erleben durften.

Um die Weihnachtszeit entsprechend einzuleiten, durfte natürlich ein weihnachtliches Gedicht nicht fehlen. So versuchten sich unsere Nachwuchsfloriansjünger*innen am Lernen eines kurzen Adventsgedichts. Spätestens beim Sprechen über Advent, Engel und Wunschzettel kamen auch die letzten Kids in Weihnachtsstimmung.

Mit dieser Aktion verabschiedet sich die Kidswehr Regendorf für dieses Jahr. Ein herzlicher Dank geht an alle Kinder, die so zahlreich die Gruppenstunden besucht und sie so zu etwas Besonderen gemacht haben. Ebenso geht ein großes Dankeschön an die Eltern, die verschiedene Aktivitäten der Kidswehr so tatkräftig unterstützt haben, und natürlich an alle Betreuer*innen, ohne die die Durchführung der Gruppenstunden für die Kidswehr überhaupt nicht möglich wäre. Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr alle geplanten Gruppenstunden auch so stattfinden können, wie sie angedacht sind.