Martinszug der Kidswehr Regendorf

11. November 2022
In diesem Jahr fand in Regendorf ein Martinszug der Kidswehr statt.

Am 11.11.2022 stand für die Kidswehr der Feuerwehr Regendorf wieder ein besonderes Ereignis an: Am Feuerwehrgerätehaus Regendorf trafen sich die Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern in der abendlichen Dämmerung, um einen eigenen Martinszug zu veranstalten. Die Truppe marschierte mit selbst gebastelten Feuerfackeln durch den dunklen Wald hinauf zum Riesen. Dabei wurde auch einmal Station gemacht, um die Geschichte von Sankt Martin zu hören. Die Kids lauschten gespannt und haben die Botschaft „Nur ein bisschen, klitzeklein, möcht‘ ich wie Sankt Martin sein.“, gut verstanden. So geht es auf der Welt um das Schenken und das Teilen, um das Frieden geben anstatt des Streitens, um das Vertrauen schenken anstatt des Hetzens und Verpetzens. Mitglieder der Feuerwehr und die Kinder unserer Kidswehr, die hoffentlich später auch einmal in den aktiven Dienst einsteigen, leben diese Botschaft, denn wir sind in Notlagen für andere Menschen da.

Als die Kinder mit ihren Familien und den Betreuer*innen zurück im Feuerwehrgerätehaus angekommen sind, konnten sie sich bei heißem Kinderpunsch und Wienern vom langen Martinszug erholen und wieder kräftig stärken. Außerdem gab es am Lagerfeuer noch leckeres Stockbrot. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Abend!